• Baskets_2019.jpg
  • Slider_Jubi.png
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • Slider_Logo2019.png
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • 2021_FussballAktive.jpg
  • Meister_2019.jpg

Spenden für den Sportheimanbau

Spielberichte Damen 2022/2023

1. Spieltag Bezirksliga 2022/ 2023

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg - SGM Tiefenbach/ Satteldorf 2 (0:1) 0:1

Tore: 0:1 Jasmin Hahn (5´.)

Das Spiel begann sehr hektisch. So brauchten wir die ersten zwanzig Minuten, um ins Spiel zu finden. Den Gegnern gelang ein besserer Start und konnten schon in der 5. Minute durch einen sehenswerten Fernschuss in Führung gehen. Wir ließen uns davon nicht unterkriegen und kämpften uns weiter ins Spiel rein. Im weiteren Spielverlauf gab es unsererseits schöne Kombinationen, wir konnten den Gegnern aber direkt vor dem Tor nicht wirklich gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit drängten wir weiterhin auf den Ausgleichstreffer und ließen keine weiteren nennenswerten Chancen zu. Leider waren wir nicht konsequent genug und brachten den Ball nicht im Tor unter. So mussten wir uns auch diese Woche wieder geschlagen geben, gehen aber zuversichtlich in das nächste Spiel.

Am Samstag, den 8.10., empfangen wir den SC Amrichshausen. Anpfiff ist um 17 Uhr auf heimischer Anlage.

Über zahlreiche Zuschauer, die uns unterstützen, würden wir uns freuen.

Spielberichte Juniorinnen 2022/ 2023

C-Juniorinnen

SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg – Spvgg Gammesfeld (2:2) 3:2

Tore: 1:0 Maxi Beyer (9´.), 1:1 k.A., 1:2 k.A. 2:2 Leonie Kett (34´.), 3:2 Tamara Bühler (62´.)

Am Samstag, den 1.10.22, war die Spvgg Gammesfeld in Blaufelden zu Gast. In der 9. Minute konnte Maxi die SGM in Führung bringen. Die Mädels spielten gut zusammen und es ergaben sich einige gute Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Durch einen Freistoß konnte Gammesfeld den Ausgleich erzielen und nur 5 Minuten später aufgrund eines kleinen Missverständnisses unserer Mädels in Führung gehen. Davon ließ man sich aber nicht beirren und versuchte wieder auszugleichen. Eine Minute vor der Pause gelang dies Leonie auch noch, indem sie den Ball flach in die Ecke schob. Nach der Halbzeitpause war das Spiel ausgeglichen. So dauerte es bis zur 62. Minute, bis die frisch eingewechselte Tamara das 3:2 markieren konnte.

Am Samstag, den 8.10.22, sind die Mädels bei der SGM Onolzheim/ Honhardt/ Gründelhardt zu Gast. Anpfiff ist um 10.30 Uhr auf dem Sportplatz in Onolzheim.

C-Juniorinnen starten in die neue Runde

Am Mittwoch, den 28.09. haben die Mädels ihr erstes Rundenspiel gegen den FC Creglingen. Anpfiff ist um 18:30 Uhr in Creglingen.

Am Samstag, den 01.10., empfangen wir die Spvgg Gammesfeld bei uns zuhause. Anpfiff ist um 10:30 Uhr.

Impressionen vom Fußballcamp 2022

Fotoimpressionen vom tollen Fußballcamp mit Borussia Mönchengladbach.

Fohlencamp 2022

B-Juniorinnen beim Pokalturnier in Neuenstein

Pokalturnier Neuenstein

Passend als Vorbereitung für die neue Saison wurden wir für Sonntag, 11.9.2022, für ein Turnier in Neuenstein eingeladen. Die Mädels kannten keine der teilnehmenden Mannschaften, sodass sie gespannt waren, wie das Turnier verlaufen wird. Das erste Spiel gegen die SpVgg Oedheim 1 konnten die Mädels 0:1 für sich entscheiden, auch wenn es anfängliche Startschwierigkeiten gab. Auch die folgenden Spiele gegen die SGM SC Ilsfeld (0:2) und den Gastgeber SGM TSV Neuenstein (4:0) gewannen die Mädels. Schon da standen wir als Turniersieger fest, holten dennoch auch im letzten Spiel gegen die SpVgg Oedheim 2 (1:0) den Sieg. Mit diesem geglückten Turnier als Vorbereitung gehen wir zuversichtlich in die Runde.

Das erste Rundenspiel der B-Mädels findet am Freitag, den 23.9.22 um 18.30 Uhr auf heimischer Anlage statt. Gegner ist die SGM Weikersheim/ Schäftersheim/ Laudenbach.

Über zahlreiche Zuschauer, die die Mädels unterstützen, würden wir uns freuen.

Außerdem möchten wir uns noch bei Jochen Engelhardt bedanken, der bei einem Gewinnspiel von Optima einen Trikotsatz gewinnen konnte und ihn uns überlassen hat. Nochmal DANKE dafür!

Es gibt noch freie Plätze für die Fohlen-Fußballschule 2022!

Fohlencamp 2022

Fußballbegeisterte Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 14 Jahren können sich noch für das Fußballcamp des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach von 09. September 2022 bis 11. September 2022 in Blaufelden unter fussballschule.borussia.de anmelden.

Wir bieten:

- 6 Trainingseinheiten unter Anleitung der lizensierten und erfahrenen Jugend- und Auswahltrainer von Borussia Mönchengladbach

- Trikot-Set von Puma

- Trinkflasche

- Ball

- Mittags- und Getränkeverpflegung

- Spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm

Für nur 159,- €

Die Fohlen Fußballschule von Borussia Mönchengladbach wird von folgenden Firmen unterstützt:

REWE Ströbel - Der Heimat verbunden, Blaufelden

Pension zum Froschkönig, Inhaberin Julia Keidel, Rot am See

KA Metalltechnik GmbH, Satteldorf

HUP-Schweißtechnik GmbH, Rot am See

Eico-Quelle GmbH & CO. KG, Wallhausen  

Der TSV Blaufelden bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren!

Spielberichte Damen 2021/2022

18. Spieltag Bezirksliga 2021/2022

11. Juni 2022

SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz – SGM Blaufelden/ Wiesenbach/ Schrozberg (0:1) 0:1

Tore: 0:1 Lisa Hammel (38´)

Am letzten Spieltag der Runde, dem 11.06.2022, waren wir bei dem Zweitplatzierten und diesjährigen Aufsteiger in die Regionenliga SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz zu Gast. Wir starteten konzentriert ins Spiel und konnten die Angriffe der Gegner überwiegend gut verteidigen. Auch wenn ein paar starke Abschlüsse aufs Tor kamen, war unsere letzte Frau stets zur Stelle und sorgte dafür, dass die SGM nicht in Führung ging. Wir hatten auch gute Aktionen nach vorne, doch erst in der 38. Minute gelang es Lisa Hammel, nach einem guten Zusammenspiel mit Emily Osswald, den Ball zum 0:1 im Tor unterzubringen. Nach der Halbzeitpause stellten wir einiges um, was auch den Wechsel unserer Torhüterin einschließt. Unbeirrt von der Umstellung spielten wir aber weiter wie in der ersten Halbzeit. Die letzten zwanzig Minuten wurden spannender, die SGM versuchte den Ausgleich zu erzielen und machte mehr Druck. Es gab einige brenzlige Situationen vor unserem Tor, welche jedoch von uns immer noch knapp entschärft werden konnten. Der Leistungsbereitschaft des ganzen Teams ist es zu verdanken, dass wir aus diesem Spiel die drei Punkte mitnehmen konnten.

Nach diesem letzten Spieltag belegen wir mit 27 Punkten aus 16 Spielen (7 Siege, 6 Unentschieden und 3 Niederlagen) den 4. Platz mit 26 zu 17 Toren, einen Punkt hinter dem drittplatzierten TSV Ilshofen und zwei Punkte hinter dem Aufsteiger SGM Tüngental/ Rieden/ Michelbach-Bilz. Wir gratulieren der SGM zum Aufstieg und wünschen viel Erfolg. Der TSV Ilshofen steht auf dem Relegationsplatz, den wir leider mit einem fehlenden Punkt knapp verpasst haben.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns bei den Spielen so zahlreich unterstützt haben.

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.