• 2018_BaWueMS.jpg
  • 2018_Mannschaft.JPG
  • Meister_2019.jpg
  • 2018_Blaufelden-Baskets.JPG
  • 2019_E-Jugend_Meister.jpg
  • 2018_Meister.JPG
  • Slider_LogoWhite.png
  • Slider_Jubi.png
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG

Macht mit beim Sportabzeichen 2019!

Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat werden wir ab 18 Uhr bis 20 Uhr oben auf dem Sportplatz sein, um die Prüfungen fürs Sportabzeichen abzunehmen. Hier die Termine:

8. Mai/ 22. Mai

5. Juni/ 19. Juni

3. Juli/ 17. Juli

7. August/ 21. August

4. September/ 18. September

Noch bis Mitte Mai können im Hallenbad die Schwimmprüfungen (Schwimmnachweis und Disziplinen-Gruppen "Ausdauer" und "Schnelligkeit") abgenommen werden. Dies ist entweder während der normalen Öffnungszeiten durch die Bademeister oder am Donnerstagabend während des DLRG-Trainings von 18:00-21:00 Uhr möglich.

Ebenfalls können Extra-Termine für die jeweiligen TSV-Abteilungen ausgemacht werden, hierfür sollten die Trainer/ Abteilungsleiter auf das Sportabzeichen-Team frühzeitig zukommen.

Die 100er Marke auch 2018 deutlich geknackt!

Sportabzeichen-Verleihung

Bei einer kleinen Feierstunde mit Kaffee und Kuchen im TSV-Vereinsheim wurden die Sportabzeichen überreicht.

Beim TSV Blaufelden haben im vergangenen Jahr 128 Sportlerinnen und Sportler das Sportabzeichen abgelegt. Bei der Kinderweihnachtsfeier im November wurden bereits 92 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen überreicht. Am vergangenen Wochenende fand nun die Verleihung an die Erwachsenen im Sportheim des TSV Blaufelden statt. 36 erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre die Urkunde. Zudem wurden zehn Familiensportabzeichen verliehen, welches Absolventen aus einer Familie mit mindestens drei Teilnehmern erhalten. Das Prüferteam konnte außerdem wieder einen Sportler besonders ehren. Roland Münz hat das Sportabzeichen bereits zum 40. Mal abgelegt. Er ist deshalb im April zum Sportlerball des Sportkreises eingeladen. Das Sportabzeichen-Team sowie die TSV-Vorstandschaft zeigten sich äußerst zufrieden und sind glücklich endlich mal wieder die 100-Marke geknackt zu haben.

Sportabzeichen-Team Blaufelden

Der 3. Vorsitzende Matthias Bach bedankte sich mit einem Präsent für die tolle Arbeit des Sportabzeichen-Teams Silke Schick, Susanne Stein, Jochen Abendschein und Hans Emmert.

Letzter Termin für Sportabzeichen im Jahr 2018

Achtung! Wichtig!

Am Mittwoch, 17.10.2018 ab 17:30 Uhr ist der letzte Termin für die Sportabzeichen-Abnahme auf dem Sportplatz.

Macht mit beim Sportabzeichen!

Wir starten wieder im Mai mit der Abnahme der Sportabzeichen. Jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat werden wir ab 18 Uhr oben auf dem Sportplatz sein, um die Prüfungen abzunehmen.

Hier die Termine:

- 02. Mai

- 16. Mai

- 06. Juni

- 20. Juni

- 04. Juli

- 18. Juli

- 01. August

- 15. August

- 05. September

- 19. September

Noch bis Mitte Mai können im Hallenbad die Schwimmprüfungen (Schwimmnachweis und Disziplinen-Gruppen "Ausdauer" und "Schnelligkeit") abgenommen werden. Dies ist entweder während der normalen Öffnungszeiten durch die Bademeister oder am Donnerstagabend während des DLRG-Trainings von 18-21 Uhr möglich.

Ebenfalls können Extra-Termine für die jeweiligen TSV-Abteilungen ausgemacht werden, hierfür sollten die Trainer/ Abteilungsleiter auf das Sportabzeichenprüfer-Team frühzeitig zukommen.

 

Erneut nur ganz knapp an der 100er Marke „vorbeigeschrammt“

Ehrungen 2018

Beim TSV Blaufelden haben im vergangenen Jahr 95 Sportlerinnen und Sportler das Sportabzeichen abgelegt. Bei der Kinderweihnachtsfeier im Dezember wurden bereits 59 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen an die Kinder und Jugendlichen überreicht. Vor kurzem fand nun die Verleihung an die Erwachsenen im Sportheim des TSV Blaufelden statt. Hier wurden zudem acht Familiensportabzeichen verliehen, welches Absolventen aus einer Familie mit mindestens drei Teilnehmern erhalten. Das Prüferteam konnte außerdem wieder einen Sportler besonders ehren: Jochen Abendschein hat das Sportabzeichen bereits zum 35. Mal abgelegt. Er ist deshalb im März zum Sportlerball des Sportkreises eingeladen, wo ihm die Urkunde überreicht wird. Das Sportabzeichen-Team zeigte sich wieder sehr zufrieden mit den vielen Absolventinnen und Absolventen und ist motiviert endlich mal wieder die 100er Marke zu knacken. 

Lasst uns das Sportabzeichenjahr 2017 feiern!

Endlich ist es soweit, das lange Warten hat ein Ende!

Die Verleihung des Sportabzeichens 2017 der Erwachsenen (ab Jahrgang 1999) findet am Sonntag, den 25. Februar 2018 um 14:30 Uhr im Sportheim des TSV Blaufelden statt. Hierzu laden wir alle erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen ganz herzlich ein.

In einer kleinen Feierstunde wollen wir gemeinsam bei Kaffee und Kuchen die Sportabzeichen 2017 verleihen.

Sportabzeichenstützpunkt TSV Blaufelden

Die Sportabzeichen-Saison beginnt wieder!

Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr kann das Sportabzeichen auf dem Blaufelder Sportplatz abgelegt werden.

Hier die Termine dazu: 3. Mai / 17. Mai / 7. Juni / 21. Juni / 5. Juli / 19. Juli / 2. August / 16. August / 6. September / 20. September.

Dieses Jahr wollen wir die 100er Marke knacken.

Auf viele Teilnehmer freut sich die Sportabzeichen-Stützpunktleitung.

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.