• Slider_Logo2019.png
  • 2018_BaWueMS.jpg
  • 2019_Turnen_NeueShirts.JPG
  • 2018_Meister.JPG
  • 2022_D-Jugend_Meister.jpg
  • Baskets_2019.jpg
  • Meister_2019.jpg
  • Slider_Jubi.png
  • 2022_FussballAktive.jpg

Spenden für den Sportheimanbau

Nachträgliche Siegerehrung zum Zappelino–Cup für die Bambinis

Siegerehrung Zappelino-Cup

Da es beim heimischen Zappelino – Cup in der Blaufelder Mehrzweckhalle, aufgrund von Lieferschwierigkeiten, für die Kinder des ausrichtenden TSV Blaufelden keine Medaillen gab, wurde diese Ehrung am Dienstag, 31.01. im Rahmen des Trainings nachgeholt.

Als kleines Trostpflaster gab es für die Kinder, neben den obligatorischen Medaillen, Gummibärchen und Getränkepacks.

Bambinis beim Lötholzcup

Am Sonntag, 29. Januar traten die Bambinis des TSV Blaufelden beim Lötholzcup in Wiesenbach an.

Erlebnis vor Ergebnis – das Motto bei den Bambinis.

Dennoch spielten die beiden Dreier–Teams des TSV Blaufelden einen überragenden Spieltag.

Glückwunsch an die Kinder und die Trainer!

Die U–7 (Jahrgang bis 2016) freut sich jederzeit über Neuzugänge.

Trainingszeit: Dienstag 17:30 Uhr–18:30 Uhr.

Viel Spaß beim Lötholzcup 2023

F-Jugend beim Lötholzcup

Am Samstag, 28. Januar trat die F–Jugend des TSV Blaufelden beim Lötholzcup in Wiesenbach an.

Das sehr gut organisierte Turnier, im Fair–Play–Modus, machte den Kindern sichtlich Spaß.

Die TSV–Jungs waren mit vielen Toren und erfolgreichen Spielen mit vollem Engagement dabei.

Die U–9 (Jahrgang 2014/ 2015) des TSV Blaufelden freut sich über Kinder (Mädchen und Jungen) die als Neuzugänge zum Training kommen.

Trainingszeit: Dienstag, 17:00 Uhr – 18:30 Uhr

Bezirkshallenmeisterschaft B-Juniorinnen Endrunde

Hallenbezirksmeisterschaft B-Juniorinnen

Unsere B-Mädels waren am Sonntag, 22.01.2023 in Ilshofen zu Gast. Es wurde um die Hallenbezirksmeisterschaft gespielt.

Mit der Unterstützung zahlreicher Fans konnten die Mädels zwei Siege (2:1 gegen den TSV Michelfeld, 0:1 gegen den Gastgeber TSV Ilshofen) und drei Unterschieden (1:1 gegen SpVgg Gammesfeld, 0:0 gegen die SGM Krautheim/ Westernhausen und 0:0 gegen die SGM Neuenstein/ Kupferzell) einfahren und somit insgesamt 9 Punkte erkämpfen.

Leider 2 Punkte zu wenig für den ersten Platz bei der Hallenbezirksmeisterschaft. Mit unseren 9 Punkten und einem Torverhältnis von 4 zu 2 landeten wir ungeschlagen auf dem verdienten zweiten Platz und dürfen uns Vize- Bezirksmeister nennen.

Super Leistung Mädels!

Bezirkshallenmeisterschaft 2022/ 23 Endrunde

Hallenbezirksmeisterschaft C-Juniorinnen

Heute waren die C-Mädels für die Hallenendrunde in Ilshofen zu Gast.

Das erste Spiel gegen die SpVgg Gammesfeld konnten die Mädels mit etwas Glück 0:1 für sich entscheiden.

In das zweite Spiel starteten die Mädels besser, hatten es aber gegen den TSV Ilshofen mit einem schwereren Gegner zu tun. Dies machte sich auch am Spielstand bemerkbar, denn die Gastgeber gewannen mit 0:2.

Gegen TURA Untermünkheim kamen die Mädels gut ins Spiel und hatten eine Chance nach der anderen. Es dauerte jedoch, bis sie mit 0:1 in Führung gingen und erhöhten nach kurzer Zeit sogar auf 0:2. Kurz vor Schluss konnte TURA auf 1:2 verkürzen, was gleichzeitig auch der Endstand war.

Im vierten Spiel gegen den FC Creglingen konnten wir nicht viel anrichten, sodass dieses Spiel torlos endete.

Die SpVgg Gröningen-Satteldorf stand zu Beginn des Spiels einen Platz vor uns. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, die SpVgg mit einem Sieg zu überholen. Auch wenn es das ein oder andere Mal gefährlich vor unserem Tor wurde, gingen wir überraschenderweise mit einem schön herausgespielten Ball 1:0 in Führung. Mit einer tollen Teamleistung konnten die Mädels den Spielstand halten und den Sieg einfahren.

Die C-Mädels erreichten damit den zweiten Platz in der Bezirksendrunde mit 10 Punkten und 4 zu 3 Toren.

Sie haben noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für ihre Kinder gefunden?

Fohlen Fußballschule 2023

Dann hat der TSV Blaufelden vielleicht genau das Richtige für Sie: Die Fohlen Fußballschule des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach kommt von Freitag, 08. September 2023 bis Sonntag, 10. September 2023 (letztes Wochenende in den Sommerferien, bevor die Schule wieder beginnt) schon zum siebten Mal nach Blaufelden.

Das ist doch das ideale Weihnachtsgeschenk für alle fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren.

In insgesamt sechs Trainingseinheiten werden ihre Kinder unter Anleitung der lizensierten und erfahrenen Jugend- und Auswahltrainer von Borussia Mönchengladbach trainieren und hierdurch einen Einblick in die Jugendarbeit eines professionellen Fußballvereines gewinnen.

Zusätzlich zur sportlichen Förderung erhalten die Teilnehmer neben einem Puma-Trikotset der Fohlen Fußballschule, auch eine Trinkflasche sowie weitere Giveaways. Weiterhin ist auch für die Verpflegung der Teilnehmer gesorgt. Zusätzlich zu einer hausgemachten und sportlergerechten Mittagsverpflegung, stellen wir auch eine ganztägige Getränkeversorgung sicher. Dank dem besonderem Rahmenprogramm garantieren weiterhin auch die Mittagspausen Unterhaltung pur.

Die Teilnahmegebühr an diesem mobilen Sommercamp beläuft sich auf 159,- €. Die Anmeldung kann unter fussballschule.borussia.de vorgenommen werden.

B-Juniorinnen Hallenturnier in Satteldorf

Am Samstag, den 10.12.22, waren die Mädels in Satteldorf zu Gast.

Das erste Spiel gegen den TSV Michelfeld starteten die Mädels verhalten und gerieten 0:1 in Rückstand. Kurz darauf erhöhte der TSV noch auf 0:2. Davon unbeirrt versuchten die Mädels den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach gutem Zusammenspiel schaffte Jule es auf 1:2 zu verkürzen. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Das zweite Spiel war recht ausgeglichen. Erst zwei Minuten vor Ende gelang es Alina, aus einem Eckball heraus, den Ball im Tor zu versenken, sodass die Mädels dieses Spiel mit 0:1 für sich entscheiden konnten.

Gegen Weikersheim kam Blaufelden gut ins Spiel. Die Stimmung heizte sich jedoch nach kurzer Zeit auf, als ein Tor für uns nach einer fragwürdigen Entscheidung nicht gewertet wurde. Weikersheim ging dann auch noch kurz darauf mit 1:0 in Führung und konnte sich die drei Punkte sichern.

Das letzte Spiel gegen den TSV Sulzdorf begannen die Mädels hektisch. Sie brachten aber gute Spielzüge zusammen und konnten mit 1:0 in Führung gehen. Obwohl der TSV zu drücken anfing behielten die Mädels die Nerven und erhöhten in den letzten Sekunden noch auf 2:0.

Der TSV Blaufelden belegt den dritten Platz mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 9 zu 8. Die Vorrunde ist damit beendet und wir gehen in die nächste Runde, welche am 22.Januar in Ilshofen stattfindet.

2. Spieltag C-Juniorinnen Hallenrunde

C-Juniorinnen

Zu Beginn des ersten Spiels gegen Creglingen waren wir aufgrund der frühen Uhrzeit noch nicht ganz wach und gerieten schnell mit 0:1 in Rückstand. Nach dem Weckruf lief es dann aber besser und Jasmin konnte nach einem schönen Zusammenspiel das 1:1 erzielen, was auch gleichzeitig der Endstand war.

Im 2. Spiel hatten wir den aktuellen Gruppenersten Ilshofen gegen uns. Mithilfe einer super Teamleistung und einer körperbetonten Spielweise konnten wir uns am Ende durch ein 0:0 mit einem Punkt belohnen.

Im dritten Spiel gegen Langenbeutingen kamen wir schwer ins Spiel und konnten uns nur wenige Torchancen erarbeiten. Das Spiel endete verdient mit 0:0.

Im letzten Spiel gegen Onolzheim waren wir von Anfang an wach und konnten schon nach einer Minute durch Leni in Führung gehen. Danach erarbeiteten wir uns weiter Chancen, welche einmal durch Leni und dreimal durch Maxi genutzt werden konnten. Somit belohnten wir uns im letzten Spiel mit einem 5:0 für die gute Leistung im Turnier.

Wir beenden die Vorrunde auf dem 2.Platz und sind somit eine Runde weiter.

Die nächste Runde findet am 22. Januar in Ilshofen statt.

Werde Mitglied beim TSV

Mitglied werden!

150 Jahre TSV 1864 Blaufelden e.V.

150 Jahre TSV Blaufelden

WIR-Heft

WIR Heft