TSV 1864 Blaufelden e.V.

Tennis

Herren 30 sichern die Meisterschaft

Mit ihrem letzten Sieg (3:3, Sieg nach Sätzen) holten sich unsere Männer der frisch gegründeten 30er Mannschaft den Meisterschaftstitel und steigen unbesiegt in die nächste Klasse auf. Die Abteilungsleitung gratuliert den Herren 30! Auch die gemischten Junioren, Herren 50, Herren 1 und Damen 1 lassen erneut das Siegeskonto der Tennisabteilung Blaufelden wachsen. Krankheits- und verletzungsbedingt mussten die Damen 40 eine knappe 5:4-Niederlage in Röhlingen einstecken.

Die Kleinsten der Spiel- und Spaßrunde zeigten am vergangenen Freitag in Hengstfeld ihr Können. Souverän gewannen alle Kids im T-Feldbereich ihre Einzel und hatten wie immer viel Spaß.

Die Youngsters hatten viel Spaß

Das Youngsters–Team der Spiel- und Spaßrunde im T-Feld Wettkampf

Am letzten Spielwochenende (21.+ 22.07.) können sowohl die Herren 1, als auch die Herren 50 noch die Meisterschaft einfahren und dem Siegeszug der Herren 30 folgen. Es bleibt also spannend! Am kommenden Wochenende finden nur Auswärtsspiele der Gemischten Junioren und der Herren 55 statt.

Erfolgreiches Tenniswochenende beim TSV Blaufelden

Bis auf die gemischte Juniorenmannschaft siegen alle Mannschaften

Die gegenseitigen Gratulationen zum Sieg nahmen schier kein Ende an diesem Blaufeldener Tenniswochenende. 6 Siege aus 7 Mannschaften gab es schon lange nicht mehr. Am Freitag starteten die gemischten Junioren gegen Tabellenführer Schnaitheim. Mit 2:4 wurde zwar Spielpraxis gesammelt, zum Sieg reichte es aber nicht. Am Samstag begann dann aber die Siegesserie: die Herren 50 gewannen 6:3 in Oberrot und bleiben an der Tabellenspitze der Bezirksklasse 1. Ein knapper 3:3-Sieg gelang den Herren 55 in der Bezirksstaffel gegen den FSV Zöbingen. Am Sonntag dann das Mammutprogramm: die Damen 40 schafften mit dem 6:3-Sieg gegen den ESV Crailsheim ein gutes Stück auf dem Weg zum Klassenverbleib in der Bezirksliga. Die Herren 30 ließen auf ihrem Weg zur Meisterschaft gegen den TSV Gerabronn mit 6:0 nichts anbrennen. Der aktiven Herrenmannschaft gelang in der Kreisklasse 3 ein wichtiger Sieg gegen die Spielgemeinschaft Jagstheim-Stimpfach 2. Und zu guter Letzt heimste die Damenmannschaft (Bezirksklasse 1) einen ungefährdeten 7:2-Sieg gegen Niederstotzingen ein. Die Siege widmen die Mannschaften dem Nachwuchs unseres Abteilungsleiters Björn und seiner Frau Anja. Wir begrüßen den kleinen Arian in unserer großen Tennisfamilie und freuen uns, dass mit ihm, seinem Bruder Lennard und den anderen Tennisbuben der Grundstein für die Knabenmannschaft 2030 gelegt wurde. Herzlichen Glückwunsch den stolzen Eltern!

Am kommenden Wochenende freuen sich die Gemischten Junioren und Herren 50 am Samstag über Zuschauer. Die beiden Herrenmannschaften (Herren 1 und Herren 30), die beide am Sonntag ein Heimspiel haben, machen es hoffentlich den Damenmannschaften am vergangenen Heimspielsonntag nach und ergattern zwei Siege für Blaufelden. Die Herren 30 könnten mit einem weiteren Sieg den Aufstieg perfekt machen.

Erfolgreich beim Turnier in Hengstfeld

Nachbarschaftsturnier Hengstfeld 2018

Zur Saisonvorbereitung trug die Tennisabteilung der SpVgg Hengstfeld am ersten Juni-Wochenende das Nachbarschaftsturnier im Doppelmodus aus. Blaufelden war mit 5 Teams am Start. Am erfolgreichsten waren wieder mal unsere Damen: Meike Hildner und Britta Klesatschke räumten Platz 1 ab. Platz 2 ging an Julia Kochendörfer und Daniela Hohenstein-Röck. Bei den Herren 50 reichte es „nur“ zu Platz 3 (Wolfi Henn und Hartmut Hildner) und Platz 4 (Rudi Hütter und Harald Maier).

Die Tennisrunde 2018 beginnt!

Am kommenden Wochenende finden die ersten Begegnungen der Tennismannschaften statt. Am Freitag beginnen um 15 Uhr die Jüngsten unserer Tennisabteilung mit ihrem ersten Heimspiel gegen Rot am See. Meike Hildner hat in Zusammenarbeit mit den Nachbarvereinen Hengstfeld, Rot am See und Langenburg eine Spiel- und Spaßrunde ins Leben gerufen, bei der die Youngsters zum Zuge kommen. Hier können die Kids unbeschwert ausprobieren und gleichzeitig schon etwas Wettkampfluft schnuppern.

Am Samstag empfangen die Gemischten Junioren am Vormittag und die Herren 50 am Nachmittag ihre Gegner auf unseren Plätzen. Gleich am Sonntag geht es mit dem Debüt der Herren 30 auf dem heimischen Gelände weiter - gefolgt von den Herren 1, die ebenfalls ein Heimspiel haben. Die Damen 1 und Damen 40 beginnen ihre Tennisrunde auswärts.

Zuschauer sind herzlich Willkommen.

Allen Mannschaften wünschen wir faire und verletzungsfreie Spiele, spannende Wettkämpfe und am Ende den ein oder anderen Punkt für das Blaufelder Konto.

Freundschaftsspiel der Tennissenioren

Freundschaftsspiel in Niederstetten

Als Vorbereitung auf die am 9. Juni beginnende Sommerrunde fand am 26.5.18 wieder das Freundschaftsspiel der Tennissenioren gegen Niederstetten statt. Die spielen mittlerweile in der Altersklasse Herren 55 und schlagen erstmals in der Oberliga auf, gerade mal eine Stufe unter der Württembergliga und vier Klassen über unserer Bezirksklasse 1.

Jeweils ohne die Position 1 war das Feld von der Rangliste her relativ ausgeglichen. Umso mehr freute es uns, dass wir den Niederstettenern nach den Einzeln ein Unentschieden abringen konnten. In den Doppeln konnten wir dann sogar nochmal zwei Siege einfahren (im Doppel 3 standen uns 159 Jahre Tenniserfahrung gegenüber!), so dass uns neben der gelungenen Vorbereitung auch noch ein Sieg positiv auf die Runde einstimmt.

Es spielten: Wolfi Henn, Harald Maier, Ralf Steinmetz, Martin Hintz, Wilhelm Mebus und Gerd Köber

Frühsommer, Sonne – Schlachtfest

Am 7. April feierte die Tennisabteilung das 10-jährige Jubiläum des Schlachtfests nach dem traditionellen Motto „Esse was nei gähd“.

Aufgrund der frühsommerlichen Temperaturen war der Ansturm auf Schlachtplatte und sonstige deftige Leckereien nicht ganz so groß wie in den letzten Jahren,

aber dennoch war es wie immer ein schöner Start, um das Tennisgelände aus dem Winterschlaf zu holen. Herzlichen Dank an alle Besucher und Helfer!

Abteilungsversammlung 2018

Am Donnerstag, 29. März 2018 versammelten sich die Mitglieder der Tennisabteilung zur diesjährigen Abteilungsversammlung. Die Vorstandschaft schaute auf ein abwechslungsreiches Jahr zurück mit gelungenen Veranstaltungen, wie beispielsweise das Mixed-Turnier, das Schlachtfest und die Beteiligung am Pfingstumzug mit einem toll gestalteten Wagen. In der Saison 2017 wurden sieben Mannschaften gemeldet, wovon sechs im Erwachsenen- und eine im Jugendbereich aktiv waren. Die Damen 1 und die Herren 40 werden in dieser Runde eine Klasse tiefer antreten, während die Herren 50 in die Staffelliga aufgestiegen sind.

In der kommenden Sommerrunde gehen erneut sieben Mannschaften an den Start (1 gemischte Jugend-; 2 aktive und 5 Seniorenmannschaften). Erstmals gibt es eine 4-er Mannschaft im Wettbewerb der Herren 30.

Die Kassierin und die Abteilungsleitung wurden von Seiten des Hauptvereins durch Dieter Hauck entlastet und en Block einstimmig wiedergewählt. Alle haben die Wahl erneut angenommen.

Die Bewirtung durch die Mannschaftsspieler startet ab dem 3. Mai immer dienstags und donnerstags ab 19 Uhr und es sind auch Nichttennisspieler recht herzlich eingeladen. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Sobald die Plätze geöffnet sind, können die Freiluftsaison und die Vorbereitung auf die Rundenspiele beginnen.

Besucher

Heute4
Gestern49
Woche4
Monat704
Insgesamt319304

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Aktuelle Termine

Tennis
Sa, 21. Jul: 09:30 - 13:30
TC Königsbronn 1 - Gem. Junioren
Tennis
Sa, 21. Jul: 14:00 - 20:00
Damen 40 - TC Waiblingen 2
Tennis
Sa, 21. Jul: 14:00 - 18:00
Herren 55 - TA SV Jagstzell 1
Tennis
Sa, 21. Jul: 14:00 - 20:00
TA TSV Essingen 1 - Herren 50
Tennis
So, 22. Jul: 09:30 - 15:30
Vellberger-TC 1 - Herren 1
Tennis
So, 22. Jul: 09:30 - 15:30
Damen 1 - TC Dewangen 1

Bewirtungsplan Tennisheim 2018

Bewirtungsplan 2018

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv
Bildergalerie
WIR-Heft
Login
   

TSV 1864 Blaufelden e.V.