Feldrundenspieltag 2023

Den ersten und einzigen Feldrundenspieltag spielte das Team am 14.10.2023 in Honhardt.

Die Trainer gingen mit nicht allzu hoher Erwartung an den Spieltag heran. Zum einen haben einige Kinder des Teams altersbedingt zur E – Jugend gewechselt. Zum anderen kann man die Teams der anderen Vereine auch nicht einschätzen.

Vom älteren F – Jugend – Jahrgang, der auch das Gerüst des Teams bildet, waren am Samstag Milan Schwarz, Maxim Bosler, Max Fonig und Elias Musaj mit dabei. Von den neu (von den Bambinis) hinzugekommenen Kids spielten am Samstag Daniel Pfannenstiel, Elija Nörr, Kirill Jarkow und Ryan Becker.

Im ersten Spiel gegen Goldbach spielten wir 2:2 Unentschieden. Hier merkte man den Kindern noch an, dass es das erste Spiel unter „Wettkampfbedingungen“ war. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen Unterdeufstetten. Unser Torspieler, Max Fonig, hielt überragend und brachte die Spieler aus Unterdeufstetten im wahrsten Sinne des Wortes zum Verzweifeln. Auch deshalb gewannen wir dieses Spiel 2:0. Im folgenden Spiel konnte auch gegen Gründelhardt mit 4:2 gewonnen werden. Danach ging es gegen Schrozberg. Auch hier liesen wir nichts anbrennen und gingen als Gewinner vom Feld. Trotz schlechten Wetters und ab etwa Mitte des Spieltages Dauerregen zeigte unser Team gute Spielzüge und schön herausgespielte Tore. Alle waren mit Feuereifer dabei. Jedes Kind spielte in jedem Spiel. Jeder einzelne Spieler verdient ein Riesenlob! Das letzte Spiel gegen Langenburg fand dann leider nicht mehr statt. Unser Team war im „Flow“, wir hätten gerne gespielt. Doch die Langenburger traten nicht mehr an, was aufgrund des Regens (oder aufgrund unserer vorangegangen tollen Spiele ;-) ) auch nachvollziehbar war. Insgesamt waren wir, die Kinder, und ich denke auch die mitgefahrenen Eltern, mehr als zufrieden.

Ein Unentschieden und drei gewonnene Spiele sind eine tolle Bilanz für diesen Spieltag.

Die Trainer Hartmut Hildner u. Jochen Engelhardt