SV Westgartshausen - TSV Blaufelden (1. Pokalrunde)
18 Aug. 2024

Fußballjugend

(Nach-) Bericht zur Fußballjugend–Gemeindemeisterschaft als 2. Street- Soccer–Cup

Gemeindemeisterschaft 2023

Der Street–Soccer–Cup bereicherte zum zweiten Mal das Hohenloher Volksfest Programm und zog kleine und größere Kicker–Asse der vier Fußball–Gemeindevereine an.

Auf dem Gelände des Schulzentrums wurde der 10m x 15m große Court (mit Kunstrasen und Rundumbande) aufgebaut. Zum ersten Mal traten am Vorabend (Freitag, 26.05.) ab 17 Uhr die Mädchen–Teams der SGM und der SpVgg Gammesfeld bei den D– und C–Juniorinnen im Streetsoccer-Court gegeneinander an.

Trotz des Mottos „Erlebnis vor Ergebnis“ wurde um jedes Tor gefightet.

Die B–Jugend–Gemeindemeisterschaft sicherte sich der SC Wiesenbach und bei den C–Junioren siegte der FC Billingsbach.

Bei den D–Junioren setzte sich das Team des SC Wiesenbach ungeschlagen durch.

Die E–Junioren der SpVgg Gammesfeld sicherten sich in ihrer Altersklasse den Gemeindepokal.

Bei den Bambinis ging der Pokal nach Billingsbach.

Gemeindemeisterschaft 2023

Am spannendsten war es bei den F–Junioren. Mit je 6 Punkten und 12 geschossenen Toren lagen die Gastgeber aus Blaufelden und die SpVgg Gammesfeld gleichauf. Nur aufgrund eines Gegentreffers weniger konnte der Pokal beim TSV Blaufelden bleiben.

Ein Highlight war wieder die Tombola mit vielen tollen und wertvollen Preisen rund um das Thema Fußball zugunsten der TSV-Jugendarbeit. Unter anderem gab es einen Startplatz für das Borussia Mönchengladbach–Fohlencamp und zwei x 2 Karten für ein Heimspiel des FC Heidenheim zu gewinnen.

Ein besonderer Dank geht an Oli Petz der als Schiedsrichter bei den älteren Altersklassen die Spiele überragend leitete.

Allen Helferinnen und Helfern (vor und hinter den Kulissen), sei es beispielsweise beim Auf– oder beim Abbau, schlichtweg allen die zum Gelingen dieser tollen Veranstaltung beigetragen haben, sei hier nochmals auf das Herzlichste gedankt.

Jochen Engelhardt