3. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Blaufelden - SC Wiesenbach 1:3 (1:1)
Tore: 0:1 Patrick Brenner (18.), 1:1 Luca Wernau (25.), 1:2 Sorin-Andrei Raus (61.), 1:3 Maurice Werner (84.)
Das erste Gemeindederby der aktuellen Spielzeit startete bei trübem Wetter. Schon früh im Spielverlauf wurde die Partie von vielen Fouls unterbrochen. Der Stürmer der Gäste konnte bereits nach 18 Minuten, durch ein Foul des Torwarts des TSV, einen Elfmeter rausholen. Diesen verwandelte Patrick Brenner souverän ins untere Eck. Dennoch ließen die Gastgeber, welche stets auf Augenhöhe mit den Gästen spielten, nicht nach. Nur wenige Minuten später gelang es Luca Wernau nach einer schönen Hereingabe, den Ball am herausstürmenden Torwart der Wisbys im Tor unterzubringen. Mit einem gerechten Remis ging es für beide Teams in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie mit dem einsetzenden Regen auch deutlich ruppiger. Dadurch wurde auch das Spielgeschehen stockender. Die beste Chance hatte der TSV durch Lukas Leiser, welcher nach einem schönen Ball in die Tiefe von Levin Thöne, das Tor nur knapp verfehlte. Die Führung erzielten jedoch die Gäste. Nach einem langen Ball konnte der Stürmer allein auf den Torwart der Gastgeber zu laufen und schob eiskalt ins lange Eck ein. In der 83. Minute lupfte Werner den Ball über den Torwart zum 1:3 und setzte somit den Schlusspunkt der Partie.
Das nächste Spiel der Aktiven findet bereits diesen Mittwoch statt. In der erste Pokalrunde empfängt der TSV Blaufelden die SGM Altenmünster VfR/ ESV. Der Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Über eine erneut zahlreiche Unterstützung würde sich der TSV freuen.
2. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
SV Westgartshausen - TSV Blaufelden 0:9 (0:2)
Tore: 0:1 Fabian Wernau (16.), 0:2 Luca Stern (38.), 0:3 Christos Tipos (61.), 0:4 Fabian Wernau (66.), 0:5 Lukas Leiser (68.), 0:6 Jona Reinhardt (71.), 0:7 Luca Wernau (76.), 0:8 Brendon Weber (84.), 0:9 Alexander Heth (88.)
Für das erste Auswärtsspiel des TSV Blaufelden ging es wie schon in der Quali-Runde des Bezirkspokals nach Westgartshausen.
Der TSV war von Beginn an die bestimmende Mannschaft und konnte sich früh ernstzunehmende Chancen herausspielen. Das erste Tor fiel bereits nach 16 Minuten im Zuge eines Eckballs. Dieser kam scharf auf den ersten Pfosten, wo Fabian Wernau den Ball per Kopf im Tor unterbrachte. Dem TSV gelang es noch vor dem Pausenpfiff nachzulegen. Nach einer schönen Flanke von Fabian Wernau, stand Luca Stern am langen Pfosten frei und erhöhte erneut durch einen Kopfball auf 0:2. Der Heimmannschaft hingegen gelang es nur selten gefährlich vor dem Tor des TSV zu werden.
Nach dem Wiederanpfiff machte der TSV weiter wie in der ersten Halbzeit und drängte die Moles in ihre eigene Hälfte. In der 61. Spielminute konnte Christos Tipos einen Fehler der Abwehr ausnutzen und schob gekonnt ins lange Eck ein. Nur kurz darauf spielte der gegnerische Torwart Fabian Wernau direkt in die Beine, dieser fackelte nicht lange, verlud den Torwart und schob ins lange Eck ein. Daraufhin kam von den Gastgebern nur noch wenig Gegenwehr. Dies nutzte der TSV clever aus und beendete die Partie mit einem verdienten Kantersieg von 9:0. Noch zu erwähnen ist die ausgezeichnete Leistung des Schiedsrichter Samuel Rettenmeier.
Am kommenden Sonntag findet das erste Gemeindederby in dieser Saison gegen den SC Wiesenbach statt. Der Anpfiff ist wegen dem Fußball-Camp von Borussia Mönchengladbach erst um 17 Uhr auf dem Sportplatz in Blaufelden.
Hierfür würde sich der TSV Blaufelden über eine zahlreiche Unterstützung freuen.
1. Spieltag Kreisliga B7 2024/2025
TSV Blaufelden - SGM Tiefenbach/ Goldbach 1:2 (0:2)
Tore: 0:1 Tobias Feyh (5.,EG), 0:2 Fabian Mack (25.), 1:2 Luca Stern (90.)
Zum Rundenauftakt empfing der TSV Blaufelden den Vizemeister der vergangen Runde.
Die Gäste versuchten früh Druck auf die Abwehrreihe der Blaufelder zu machen. Dennoch kam das erste Tor unerwartet, als der Abwehrspieler des TSV bei einem Klärungsversuch ins eigene Tor schoss. Die Gäste hatten in der darauffolgenden Phase mehr vom Spiel und konnten nur kurz darauf einen Elfmeter herausholen. Diesen verwandeltet der Außenstürmer abgeklärt in das untere rechte Eck. Somit gingen die Gäste mit einer 0:2 Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause kam der TSV deutlich besser aus der Kabine und dominierte vom Wiederanpfiff an die Gäste. Schon Anfang der zweiten Halbzeit hätte die Heimmannschaft aus diversen Chancen den Anschlusstreffer erzielen können. Die Gäste hingegen kamen nur selten vor das Tor des TSV. Der verdiente Anschlusstreffer fiel erst in der Nachspielzeit durch einen Sonntagsschuss. Danach pfiff der Schiedsrichter Josef Wülk, welcher die Partie stets souverän geleitet hat, ab.
Das nächste Spiel für den TSV findet bereits am Freitag in Westgartshausen statt. Anpfiff ist um 18:30 Uhr. Über eine erneut zahlreiche Unterstützung würde sich die Aktive freuen.