TSV Blaufelden - SV Westgartshausen
01 Juni 2024

150 Jahre TSV

Ökumenischer Eröffnungsgottesdienst ein voller Erfolg

Strahlende GesichterStrahlende Gesichter nach dem gelungenen Auftakt: (von links) 3. Vorsitzender Matthias Bach, Pastoralreferent Felix Edelmann, 1. Vorsitzender Kurt Schenk und Pfarrer Markus Götz.

Kirche und TSV 1864 Blaufelden e.V. ziehen an einem Strang

Über 450 Besucher, ob alt oder jung, ob groß oder klein, folgten der Einladung zum offiziellen Jubiläumsauftakt - 150 Jahre TSV Blaufelden e.V. und sorgten bei diesem besonderen Gottesdienst in der neuen Mehrzweckhalle für eine tolle und harmonische Atmosphäre.

„Ich bin überwältigt“, so beschreibt der 1. Vorsitzende des TSV Kurt Schenk seine Gefühlslage und freute sich, dass so viele Gemeinde- und Vereinsmitglieder gekommen sind.

„Wir haben schon mit einem zahlreichen Besuch gerechnet, aber über 450 Besucher, das ist einfach spitze, zeigte sich Susanne Lenkner, Finanzreferentin des Vereins, sichtbar begeistert.

Pastoralreferent Felix Edelmann, zuständig für die Liturgie, und Pfarrer Markus Götz feierten mit der Gemeinde einen Gottesdienst, der ganz auf Familie und Sport abgestimmt war.

Für dessen musikalische Umrahmung sorgte der Posaunenchor Blaufelden unter der Leitung von Frau Neumann, die für den erkrankten Karl-Heinz Ziegelbauer eingesprungen war.

Mit dem zum Jubiläum passenden flotten Lied „ Gut, dass wir einander haben“, sprang der Funke vom Singkreis der katholischen Kirche auf die Besucher über.

Die kleinen TSV-Turnkinder mit ihren Übungsleiterinnen Antje Rapp und Sandy Stutz zeigten einen imposanten Auftritt mit bunten Bällen und heimsten hierfür reichlich Beifall ein.

Diesen bekam natürlich auch die Kinderkirche Abenteuerland der evangelischen Kirche für ihren fetzigen Liedbeitrag, begleitet am Keyboard von Jugendreferent Gerald Wutsch.

Nach den ersten Worten seiner kurzweiligen Predigt zum Thema „am Ball bleiben, Lebenskunst und Lebenskünstler, Freizeit, Verein und Sport“ konnte sich Pfarrer Markus Götz der Aufmerksamkeit seiner Zuhörer sicher sein.

Mit dem gemeinsamen „Vater unser“ und Gottes Segen endete ein rundum gelungener ökumenischer Eröffnungsgottesdienst.

Viel Freude wird das eingesammelte Opfergeld in Höhe von 800 Euro den Kindern des Sonnenhofes Schwäbisch Hall bereiten, wo es gezielt für „Bewegungstherapien von Kindern“ verwendet wird.

Da Gottesdienst und ein abschließendes gemeinsames Essen zusammengehören, lud der TSV zu einem einfachen Mittagessen, in Form einer Suppenküche ein, wovon die Besucher reichlich Gebrauch machten.

Die Verantwortlichen des TSV freuen sich über diesen überragenden Start ins Jubiläumsjahr. Das Jubiläumsmotto „150 Jahre TSV Blaufelden .... hier fühl ich mich wohl“ hätte für diesen Tag nicht passender sein können.

Ein besonderes Danke schön gilt den vielen Helfern und Mitwirkenden bei der Organisation und Durchführung des Ökumenischen Eröffnungsgottesdienstes.

Viele weitere Fotos gibt es demnächst in der Bildergalerie zu sehen.

Viele Besucher beim Eröffnungsgottesdienst

Der Eröffnungsgottdienst anlässlich des 150-jährigen Jubiläums des TSV Blaufelden stieß auf sehr großes Interesse in der Bevölkerung.

Votet für uns!

2024 Heimwerker 01