TSV 1864 Blaufelden e.V.

Fußball-Damen

Spielberichte Damen 2017/2018

TSV Ohrnberg – SGM Blaufelden/Wiesenbach/Schrozberg 3 : 3 (2:2)

Damen mit Punkt gegen OhrnbergIm Gegensatz zur letzten Woche fand bei Sonnenschein in Ohrnberg unser erstes Auswärtsspiel der Rückrunde statt. Nach dem Anstoß übernahmen wir gleich die Initiative und kamen auch gleich bis vor das gegnerische Tor. Simona Bamberger ließ sich da nicht zweimal bitten und nutzte die Chance zum Führungstreffer in der ersten Minute. In der darauf folgenden Spielzeit war das Spiel ausgeglichen, wobei wir den größeren Chancenanteil hatten um auf zwei zu null zu erhöhen. Doch mit der ersten Chance, einem Weitschuss der Ohrnberger der genau unter die Latte passte, war das Ergebnis in der 7. Minute wieder ausgeglichen. Auch ihre zweite Chance in der 17. Minute nutzte unser Gegner und ging aus spitzem Winkel sogar in Führung. Wir ließen uns jedoch nicht beirren setzten nach und Lea Hermann gelang nach einem schönen Spielzug aus linker Position ein Traumtor. So war alles wieder offen. Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit passierte in den ersten 20 Minuten nicht viel, dann machte Hannah Dobrautz in der 70. Min. alles richtig, lief nach einem Freistoß in den freien Raum wo der Ball quer kam, legt ihn sich einmal vor und schoss aus 20 Meter halblinks aufs Tor, wo er sich unter die Latte senkte. Genauso sehenswert wie das Tor war Hannas Gesichtsausdruck und die Freude über den Treffer. Der Sieg war greifbar. 10 Minuten vor Schluss wurde es dann doch noch einmal hektisch, was auch an den zahlreichen Fans der Ohrnberger lag. Trotz zweier Auswechselspieler weniger waren wir nicht unterlegen. Wollten wir gerade hinten auf eine Viererkette umstellen musste Xenia nach viel Laufarbeit mit Krämpfen in beiden Beinen das Spielfeld verlassen. Durch eine Unachtsamkeit unsererseits und Verwirrung vor dem Tor gelang Ohrnberg in der 90. Minute der Ausgleich. Wir waren zwar kurz enttäuscht stellten aber fest, dass wenn wir das gesamte Spiel betrachteten, wir gute Ballaktionen hatten, und sich Früchte aus der Trainingsarbeit erkennen lassen und immer besser umgesetzt werden.
Es spielten: Xenia Ent, Fabienne Schneider, Verena Zobel, Emily Osswald, Simona Bamberger, Lea Hermann, Sophia Protzer, Hannah Dobrautz, Nicole Tripps, Lisa Hammel, Lea Schmid
Wir möchten uns hiermit auch nochmals bei der Fa. ebm für ihre Spende für unseren neuen Trikotsatz bedanken.
Unser nächstes Spiel findet am Sa. 14.04.18 um 16:00 Uhr in Onolzheim statt.

Weiterlesen...

Besucher

Heute18
Gestern49
Woche351
Monat1108
Insgesamt315261

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Kalender

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

Aktuelle Termine

Fußball
So, 22. Apr: 15:00 - 16:45
TSV Blaufelden - TSV Schrozberg
Fußball
So, 29. Apr: 15:00 - 16:45
TSV Laudenbach - TSV Blaufelden

Jahresfeier 2018

Jahresfeier 2018

Borussia Mönchengladbach Fußballschule

Feriencamp 2018

Wetter Blaufelden

WetterOnline
Das Wetter für
Blaufelden

Werde Mitglied beim TSV

Werde Mitglied beim TSV!

TSV Blaufelden - Bildergalerie

Mit einem Klick direkt zur TSV-Bildergalerie!

WIR-Heft

WIR-Hefte

150 Jahre TSV

Hauptmenü    
       
  Startseite    
  150 Jahre TSV    
  Vorstand    
  Satzung    
  Sportanlagen    
  Mitglied werden    
Interaktiv     
     
  Bildergalerie    
  Gästebuch    
  WIR-Heft    
  Fanshop    
  Links    
  Login    

TSV 1864 Blaufelden e.V.