TSV Blaufelden - SV Westgartshausen

Tennis-News

Tolle Bilanz kurz vor Ende der Sommerrunde 2022

Kids bekommen Eis nach dem Training

Die Bilanz der Tennisabteilung Blaufelden kann sich vor dem letzten Rundenspielwochenende sehen lassen. Bei den fünf Erwachsenen-Mannschaften stehen 17 eingefahrenen Siegen lediglich 3 Niederlagen gegenüber. Neben drei gemeldeten Herrenmannschaften (Aktive, 40er und 55er) und den beiden Damenmannschaften (30er und 40er) freut sich die Tennisabteilung, dass nach jahrelangem Bemühen endlich wieder eine Jugendmannschaft (Gemischte Junioren U15) gemeldet werden konnte. Die Teens waren mit Feuereifer dabei, auch wenn sie in diesem ersten Jahr noch etwas Lehrgeld zahlen mussten. Die Damen 30 haben ihr Debüt in diesem Wettbewerb direkt mit der Meisterschaft abgeschlossen. Spannend bleibt es weiterhin bei den Herren 55, die bisher ungeschlagen in der Bezirksoberliga eine tolle Leistung abgeliefert haben und am Samstag beim letzten Heimspiel auf den Tabellenzweiten Michelfeld stoßen werden. Auch die Herren 40 wollen die Spannung bis zum Ende hochhalten. Als Zweitplatzierte treffen sie am Sonntag auf die Letztplatzierten aus Lauchheim auf den heimischen Plätzen. Im Fernduell spielt Tabellenführer TC Tannhausen gegen den TV Schwäbisch Gmünd. Am Sonntag folgt dann noch das letzte Rundenspiel der Damen 40 in Blaufelden gegen Tabellenführer Giengen.

Zu diesen spannenden Matches am Samstag und am Sonntag sind alle Tennisbegeisterten herzlich eingeladen, unsere Mannschaften anzufeuern und für den TSV Blaufelden mitzufiebern. Wir freuen uns über zahlreiche Gäste! Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt.

- Spieltermine 2022 -

- Spielberichte 2022 -

Es herrscht nicht nur während der Rundenspiele „Leben“ auf und neben den Tennisplätzen. Montags regieren die Kids (ab 4 Jahren) und Teens im Jugend- und Kindertraining bei Michael Naser, Meike Hildner und Britta Klesatschke. Ebenso treffen sich montags zum freien Spiel die erwachsenen Neueinsteiger. Dienstags trainiert seit dieser Saison erstmals Marcel Senghaas die drei Damengruppen mit zwölf Erwachsenen. Die Herren treffen sich donnerstags zum freien Spiel. Ab Mai bis Anfang September findet immer dienstags und donnerstags ab 19 Uhr die Bewirtung des Tennisheims durch die aktiven Spieler*innen statt. Zu gekühlten Getränken gibt es auch immer eine Kleinigkeit zu essen. Jeder ist willkommen – auch einfach als Gast. Bei Interesse am Tennisgeschehen (z.B. am Kindertraining oder einer Schnuppermitgliedschaft) bitte bei Meike Hildner melden (07953 978 468).

Votet für uns!

2024 Heimwerker 01